Vorweg, wer keine Hebebühne hat, kann auch einen Kippwagenheber benutzen

Als mein Auto gekippt war, war leider nicht zu übersehen das die Türschweller an massivem Lochfrass leiden.

 

 

 

 

Flex in die Hand genommen und weg damit. Ergebnis siehe unten

 

Mich hat der Rostfrass so frustriert das ich 1 1/4 Jahr nichts mehr gemacht habe. Im Mai 2017 hab ich mich selbst am Ars... gepackt und mich wieder unters Blechkleid von Marilyn begeben ...

In der Standzeit hat das Mädel wieder viel Staub angesetzt

Am Ende war der Aussenschweller weg, der Innenschweller nur noch Teilweise vorhanden. Also Schweissgerät ausgepackt und losgelegt.

 

Für die die jetzt denken, der schweisst angerostetes Blech ein ... ja, stimmt. Hat aber seinen Grund. Ich verwende Ovatrol. Damit es haftet, braucht es leichten Rost. Es unterwandert diesen, schiebt Feuchtigkeit heraus und härtet dann aus wie ein Lack. Später wird der Schweller noch mit Hohraumversiegelung geflutet

Den Aussenschweller habe ich natürlich selbst angefertigt ...

Jetzt noch auch von aussen mit Ovatrol versiegelt, grundieren, lackieren

Dummer Weise habe ich die Auslage aus dem Kofferaum entfernt. Und das unten auf den Bildern kam zu Tage. Kein Hexenwerk, aber einen Tag arbeit. In dem alter hätte die Namensgeberin sicherlich auch die eine oder andere Falte ;)